The Who 1964: Zoot Suit

„Zoot suit“ von den „The High Numbers“ ist einer meiner most favourite songs. Ein schönes Beispiel für den Beat der frühen 60er Jahre, der bei the Who immer mit stylischem Auftreten zusammen ging. Die Band war stilprägend für die Mods, so etwas wie die Hipster der 1960er Jahre. Ähnlich wie die Beatles, haben The Who am Anfang Ihrer Karriere den Bandnamen öfter gewechselt, daher läuft der Song noch unter The High Numbers. Dieser Hit war der Beginn einer krachend lauten Karriere von Pete Townshend, Roger Daltrey, John Entwistle († 2002)) und Keith Moon († 1978). Well done!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s